Re: Ach was, rechte Verschwörungstheorien


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 17. Februar 2018 21:40:17:

Als Antwort auf: Re: Ach was, rechte Verschwörungstheorien geschrieben von Uli S. am 17. Februar 2018 20:25:24:

Hallo Uli,

ich stimme dir da im Grunde zu. Aber ich halte Trump weder für so impulsiv wie man ihn darstellt noch für so blöd. Vielleicht brauchen die US-Oligarchen für ihre weitere geostrategische Vorgehensweise einfach einen "unberechenbaren" Präsidenten.
Einen, hinter dem man nicht so recht steht, den man aber auch nicht im Griff hat.
Wenn der nen Konflikt vom Zaun bricht, kann man sich drauf berufen, dass es ja ein Unfall war. Nicht im eigentlichen Interesse der USA. (Wer sind eigentlich die USA? Die Bürger? Die Politiker? Die Medien? Das Militär? Die Konzerne? Das Kapital? Die NATO?)

Beunruhigend ist doch, dass die USA und Russland sich im Syrienkonflikt gelinde gesagt nicht einig werden und "man" nach wie vor Gründe sucht, gegen Assad vorzugehen.

Vor einigen Tagen hat der Franzose Macron wieder mal die "Rote Linie" hervorgehoben:

https://www.welt.de/politik/ausland/article173552507/Rote-Linien-Macron-droht-im-Fall-von-Giftgaseinsatz-in-Syrien-mit-Angriffen.html

Frage: glaubt hier im Forum jemand die Geschichte vom bösen Mann Assad? Dass das ein Diktator ist, der sich nicht zusammenreißen kann und irgendwann in seiner Unbeherrschtheit - trotz mehrfacher Warnungen - sein Volk mit Chemiewaffen angreift? Obwohl er an diversen anderen Ländern gesehen hat, was mit solchen Diktatoren passiert? Jaaaaaa, der Assad ist so ein typischer Muselmann, der kann hald nicht anders. Glaubt noch wer diesen Mist?

Ich will nicht für Assad sprechen.
Aber es geht bei diesen Militärinterventionen todsicher nicht darum, Menschenrechte zu schützen oder Länder durch Demokratie zu verbessern. Es geht momentan darum, die legitim gewählte Syrische Regierung zu stürzen und das vollkommen völkerrechtswidrig.

Vor einiger Zeit, nachdem Russland in Syrien einmarschierte, ging es in den USA um Flugverbotszonen über Syrien, damit der böse Assad keine Fassbomben mehr schmeißt... Da sagte man in den USA:

https://www.youtube.com/watch?v=fmE9Jj-rEVs

Das sollte zum Nachdenken anregen, welche Tragweite dieser Konflikt hat. Tut es aber nicht.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]