die einzige Bakterie sitzt links am Rahmen, Niederspannung per Spannungs-Beil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. Februar 2018 20:29:20:

Als Antwort auf: Re: Gute Idee geschrieben von Rhanie am 13. Februar 2018 18:01:43:

Moin Rhanie,
der halbiert die Spannung für das, was sinnvollerweise im PKW-Bereich von der Stange zu haben ist, zweite Batterie fällt aus wegen kann verrecken.
Irgendwo hat das Ding eben zwischen der 12V- und der Vollspannungssteckdose und/oder dem Radio keine hundertprozentige Masse.
Da es den blauen aber nicht nur auf dem Papier, sondern sogar physisch gar nicht mehr gibt, brauche ich auch keinen Gedanken mehr daran verschwenden, da die 12V- und die 24V-Masse auf dasselbe Niveau zu bringen.
Und für den Fall, daß der jetzige da auch nicht sauber ist, gibt s ja aus der Vorzeit eben noch den Kasten mit den Übertragern - ich hab sie damals Trenntrafos für Tonfrequenz genannt - der läßt sich nämlich bei Dienstwagenwechsel schnell mal umziehen, ohne daß ich ständig heimlich in der Bordekelektrik herumobirieren muß, um meine Geräte vor Schaden zu bewahren.

gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]