Re: Oh Mann !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. Februar 2018 00:38:29:

Als Antwort auf: Oh Mann ! geschrieben von Werner am 12. Februar 2018 21:38:54:

Hallo Werner,

>und ich hielt mich schon für superfortschrittlich, als ich das Radio von meinem Käfer so geschaltet habe, daß es ohne Zündung aus war.

das war serienmäßig beim 02er BMW sehr komfortabel gelöst:
- Zündung an (180°): alles an.
- Zündschlüssel auf 90°: Radio, Scheibenwischer, Bremslicht, Blinker und Hupe gingen noch, Lenkradschloss rastete nicht ein (praktisch beim Abgeschleppt-werden).
- 0°: alles aus, Lenkradschloss rastete ein (also genau gleich wie bei abgezogenem Schlüssel).

> Kann man einen CAN-Bus eigentlich auch so programmieren, daß im Radio immer schöne Musik kommt und nicht so ein Gewummer ?

da hab ich für mich nen Workaround gefunden: 4-5 Sender des geringsten Mißtrauens programmieren und nen USB-Stick mit Präferenz-Musik einstöpseln. Letzters nur sinnvoll bei nem Radio mit handlicher Ordnernavigation. Sowas hab ich gefunden und in allen 3 Autos das gleiche Modell versenkt, damit man sich nicht jedesmal in ner anderen Karre den Kopf zerbrechen muß, wie was geht. Dann noch überall die gleichen Sender auf den gleichen Stationstasten.

Gruß Uli (der auf seine alten Tage doch noch anfängt, in manche Sachen System und Ordnung zu bringencrazy)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]