Ich war gedanklich beim LT, wird wohl schwer bei dem Modelljahr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 10. Februar 2018 10:46:13:

Als Antwort auf: Re: Kurze Achse und Sechs Gang geschrieben von coolice_de am 07. Februar 2018 12:39:49:

Hi Marcel,
die Baureihe, mit der ich im Urlaub unterwegs war, ist Modelljahr 1992, das war noch echte VW-Technik, kein Sprinter-Klon.
Da wird wohl nichts dran vorbeiführen, als ein Benzgetriebe mit Adapterplatte einzubauen und beten, daß das die 200Nm vom Sechspötter im LT abkann.

Oder man überarbeitet das Verteilergetriebe des 297 so, daß es bei rollendem Fahrzeug schaltbar ist, dann kommt ein 10-Gang-Range-Getriebe dabei raus.
Kenne ich vom Scania 112, lustige Sache. Da könnte man dann den Achsantrieb so lang machen, daß am schnell mit niedriger Drehzahl unterwegs sein kann und trotzdem am Berg die Kupplung nicht verbrennt.


gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]