Schmiernippel für die Traggelenke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 08. Februar 2018 21:10:48:

Als Antwort auf: Rehmscher Antiknarz-Nippel geschrieben von Obi am 06. Februar 2018 11:20:49:

Servus,

das mit den Schmiernippeln für die Traggelenke hab ich auch schon gehört, bin aber ehrlich gesagt eher
skeptisch. Gerade wenn die neu sind (also die TGs) sind die recht stramm -> dichten gut ab.
Im eingebauten Zustand stehen die ja unter Zug oder Druck je nach Situation und dichten evlt. relativ gut
in Ihrem Sitz ab. Wenn man jetzt da von unten Fett reinballert könnte das komische Effekte haben, so ne
Fettpresse hat ordentlich schmackes, die wörcht Späne vom Loch erstellen locker durch den Plastiksitz
vom TG.
Ich würde da keine Experimente machen, so ein TG hält doch bei gute Qualität locker 10 Jahre, wenn nicht
sogar 20. Aktuell kostet so ein teil 15 EUR in guter Qualität, mit dem passenden Werkzeug ist der Wechsel
auch recht zügig erledigt, die Schrauben die man dazu öffnen / schließen muss kann man an zwei Händen
abzählen.
Wer dann auch noch ne Lehre zum prüfen hat....

Ich mag ja die 124er und 201er aber wer weis was in 10 Jahren ist....

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]