Re: wen jucken Riefen in der Scheibe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 08. Februar 2018 21:04:37:

Als Antwort auf: Re: wen jucken Riefen in der Scheibe? geschrieben von Rhanie am 08. Februar 2018 17:03:41:

Servus Rhanie,

das Problem kenn ich von vielen Benzen die im Alltag gemütlich bewegt werden, da wird die Bremse
an der HA zu wenig beansprucht und die Scheibe kann schick rosten. Irgendwann ist sie halt groß-
flächig verrostet und es gibt kein ordentliches Tragbild mehr.
So a bisserl Flugrost und kleinere Riefen stören bei der HU meiner Erfahrung nach nicht so lang die
Bremswerte passen. Wenn die richtig angerostet sind, bekommt man die auch nicht mehr "freigebremst".

Aber hintere Scheiben sind ja meist auch vom Markenhersteller nicht arg teuer, beim 124/201er ist der
Tausch nicht sehr aufwendig, dürfte bei VW/Skoda auch nicht wirklich schlimmer sein (bis auf diesen
"Drehbremskolben" der doof zurückzustellen ist, aber das hängt wohl mit der integrierten Handbremse
zusammen).

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]