Bremse hinten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 07. Februar 2018 12:03:56:

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen Octavia 2 BMM geschrieben von Christoph [FO] am 07. Februar 2018 10:37:41:

Moin Christoph,
Wie meinst Du das mit "eingelaufen"?
ich kenne das vom Audi meiner Eltern, daß da die Bremszangen festgehen, weil die Bremse bei unseren Fahrgewohnheiten sich da hinten schlicht und ergreifend langweilt.
Außer ein mal, wo ich mit dme 650kg-Anhänger, ungebremst, nach Kassel und zurück gefahren bin, war da seit 2013 nicht wirklich Verzöerungsarbeit zu leisten.

Die Hinterradbremsen des T5 meines Bruders haben wohl dasselbe Problem, seit er den Wagen hat. Kletterausrüstung und was man eben höchstens zu viert oder neuerdings eher zu zweit, bald zu dritt, inclusive Hund so mitnimmt wiegt ja jetzt eher nicht so viel.

Häng da hinten einmal einen amtlichen Anhänger dran und mach den Kofferraum bis zur Kotzgrenze der Hinterachse voll, dann sollte die Bremse da hinten auch keine Roststreifen oder was auch immer Du mit "eingelaufen" meinst, produzieren.

August hat sich da auch eine Bremsmethode angewöhnt, die die Bremsen ein wenig bei Laune hält: ein wenig später vom Gas gehen und auf den letzen 20 bis 30 Metern vor der Ampel dann doch einmal ein wenig amtlicher bremsen, dann tun die Dinger immer wieder ein klein wenig etwas und man spart sich die ständige Schrauberei.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]