BPC? Mit einer ganzen Hand voll Zylinder?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. Februar 2018 14:52:15:

Als Antwort auf: nicht alle der 124er rollen auch geschrieben von monopoel-stefan am 06. Februar 2018 12:41:55:

Moin Stefan,
BPC ist am Ende der neuere 5-Zylinder Pumpe-Düse mit 128kW, also quasi der AXE-Nachfolger?
Dann viel Spaß mit dem Ding, hoffe, der Motor tut länger als der von meinem Chef.
Der hat irgendwie nach einem mehr oder weniger gemeinschaftlichen sorglosen Umgang durch alle Mitarbeiter bei 170 000 km die Flügel gestreckt.

Das Getriebe soll laut einem in meiner Nähe sitzenden Instandsetzer zwar mehr Drehmoment aushalten als das 5-Gang von den Vierzylinder-PD-Motoren, aber da der AXE mit 400Nm gegenüber dem AXB mit seinen 250Nm auch wieder deutlich kräftiger kurbelt, halten die 6-Ganggetriebe angeblich auch nicht länger.

Mein Bruder hatte vor gut 2 Wochen ein zum Vierganggetriebe mutiertes GTV-Getriebe (5-Gang).
Instandsetzungskosten so 2500€, dank bereitwilligem Nachbarn. Ich war ja schon operiert und konnte nicht mithelfen, sondern nur gute Ratschläge geben.

Ich denke, daß ich mit einem Pumpe-Düse nicht so ohne weiteres pölen würde, So ein Zweittank mit eigenem Filter wäre wohl Pflicht, um im Zweifelsfall weiterfahren zu können.

Ich jedenfalls sehe bei Dir Parallelen zu mir, ich habe ja auch einen ganzen Schwung Autos als Lebensvorrat. 14 Jahre nach Einzug ist der Obirationssaal bis Anschlag vollgestopft und nach einer geschenkten Hebebühne steht der Beschluß, auszuräumen und den Boden tiefer zu graben, denn einen T3 bei 2,90m Deckenhöhe auf die Bühne fahren, ist auch wieder nur ein Witz in Tüten. Auto ein Stück weit über Boden und Obi obiriert kniend, da schreit man als Zuschauer vermutlich auch das "hurra", das mit einem "S" anfängt.

Bin mal gespannt, was bei meinem Versuch, Zwischenlager zu bekommen, herauskommt.

Regale habe ich einen Schwung, werden wohl auf lange Sicht noch mehr werden, aber die großen schweren Posten macht Gabi wohl bald mithilfe von Gitterboxen.

Wenn der Boden auf Hofniveau ist, muß ich auch nicht mehr so herumtricksen,um Gabi wieder in die Halle zu bekommen.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]