nicht alle der 124er rollen auch
Geschrieben von monopoel-stefan am 06. Februar 2018 12:41:55:
Als Antwort auf: Rehmscher Antiknarz-Nippel geschrieben von Obi am 06. Februar 2018 11:20:49:
hallo obi,
da sind diverse fzg auf vorrat geparkt.
viele aus der abwarckprämien-ära, der dummweltzonen-hysterie, jetzt gibt es viellicht noch eines oder zwei aus der dieselgate-panik
die familie ist natürlich verorgt, aber 1 vrschleissteilee + 200 laufende regalmeter ersatzteile für alle fzg machen das autoschrauben einfacher ;-)))
die schmiernippel an den TG habe ich auch schon angedacht, schmiernippel sind im sortiment, die gepimpten TG's noch nicht.
jetzt fahre ich gerade 2x VW (G4-tdi, T5 TDI, beide 4-motion) und bin am WE mit beiden liegengeblieben. etwas zuviel waffenöl und schon streiken beide, diese heulsusen.. ein filterdicht war nicht wie beim 124er deutlich zu vorab im popometer zu spüren, die eine schleuder wollte partout nicht über 120km/h fahren, die andere war nach 900m im notlauf.
wenn sie fahren, mag ich die beschleunigung der PD-mooren (ASZ und BPC), wenn sie im notlauf sind sind, kriege ich die krise. was mir an denen fehlt, ist die zuverlässigkeit der 124er.
gruss,
stefan
- BPC? Mit einer ganzen Hand voll Zylinder? Obi 06.02.2018 14:52 (7)
- Re: BPC: Alublock mit Plasma, Stirnräder, Zuganker, Kühlkanalkolben, etc Schorsch 06.02.2018 17:12 (1)
- Servoöl im Möl? Kein Kühlwasser, wie sonst auch immer? Obi 06.02.2018 20:23 (0)
- Re: heul doch nicht rum... :) Rhanie 06.02.2018 16:32 (0)
- richtg, das ist der leistungsstärkste 5-zylinder PD, bevor es im Bus nur nich 4- monopoel-stefan 06.02.2018 15:31 (3)
- Wenn du da keine Zugmassebeschränkung bekommst Obi 06.02.2018 19:49 (2)
- link zur Auflastung des T5 auf 3,5to zGG + 3,5 to anhängelast monopoel-stefan 06.02.2018 20:10 (1)
- wieder etwas gelernt Obi 06.02.2018 22:27 (0)