Irgendwie alles bekannt, danke für die Info.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. Februar 2018 12:18:11:

Als Antwort auf: Re: Was ist der Unterschied zu früher? geschrieben von Euer armer Willi am 06. Februar 2018 11:14:29:

Hallo Willi,
ja, den Spaß mit Messy, Mietnomade und Person, die für alles Geld hat, aber nicht für die Miete, geschweige denn fähig ist, nach dem Duschen/Baden zu lüften, haben wir auch so alles durch.
Wir hatten leider auch speziell den einen Fall, der alles auf sich vereint hat, sich nämlich ein einziges mal eines unserer Autos geliehen hat und es anschließend nicht mehr hergeben wollte, ja sogar gefragt hat, wo denn bitte der Brief sein, um die Ummeldung zu machen...

Der allradler hat eines Tages am Telefon mitverfolgen können, wie dem Kerl dann Flügel gewachsen sind (das Wachsen von Flügeln geht manchmal mit beträchtlicher Geräuschentwicklung vonstatten, man will es nicht glauben!), als es darum ging, den Obirationssaal wieder für den Eigentümer nutzbar zu machen.

Das, was der an Miete gezahlt hat, ging dann für den Rechtsstreit drauf.

Natürlich hält man sich dann solche Mieter, wie ihn mein Vater von meinem Opa nach Opas Tod beim ererben des Hauses schlichtweg übernommen hat, warm. Der Mann wohnt seit gefühlt locker 40 Jahren da drin, rührt sich, wenn sich etwas ankündigt, damit die Instandsetzungskosten nicht ausufern und so weiter.

Von mir aus mag das ein "komisches" Vermietverhalten sein, doch alles in allem macht man damit vielleicht nicht maximalen Gewinn, aber man braucht nicht ständig sein Geld verbraten, indem man den säumigen Zahlern hinterherhechelt.
Letzten Endes ist der Herr in Vaters Haus der angenehmste Mieter, den ich bisher erlebt habe. Das, was der weniger an Miete gegenüber einem Standard-Mieter zahlt, erspart er einem an Geld, das man mit anwaltlich unterstütztem Ärger ausgeben muß.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]