Rehmscher Antiknarz-Nippel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. Februar 2018 11:20:49:

Als Antwort auf: knarzen muss nicht sein geschrieben von monopoel-stefan am 06. Februar 2018 10:40:00:

Moin Stefan,
ein Freund von mir und meinem Nachbarn - rat mal, wie der mit Nachnamen heißt - hatte in seinem damaligen, heute immer noch existierenden, aber mittlerweile in den Besitz seines Bruders und anschließend in den Besitz seines ehemaligen Arbeitskollegen übergegangenen W124 neue Traggelenke eingebaut, die schon nach relativ kurzer Zeit - es handelte sich wohl nur um wenige Wochen - wie die bisherigen hörbar zu knarzen anfingen.
Da die Dinger noch kein Spiel entwickelt hatten, hat ihn dann der Rappel gepackt und es waren mal schnell Schmiernippel auf der Unterseite in die Traggelenkdeckel installiert.
Deine Frage "Plunder gekauft" kann man in diesem Fall wohl ohne Stress mit "ja" beantworten, doch seit die Dinger regelmäßig ein Hübchen sauberes Fett nach sorgfältigem abwischen der Schmiernippel bekommen, haben die Dinger wohl das ewige Leben.

Der TÜV-Prüfer hat nur etwas verdattert geschaut, aber dann doch mit einem Schmunzeln seinen Segen gegeben.

Ich will jetzt keinem raten, unüberlegt Gewindelöcher in die Blechdeckel zu machen, die Aktion kann ohne weiteres in die Hose gehen.

gRuß,
Obi

P.S.: 11 W124 in Deinem Bestand? Wer fährt denn die alle? Du, Deine Frau, Deine Kinder (2?), dann hat also jede(r) ein Ersatzauto und es stehen noch 3 Ersatz-Ersatzautos zu Verfügung?
Bei uns war das eine Weile so, daß meine Eltern die Pritsche hatten, ich den Syyncro und mein Bruder seinen Wasserboxer, den ihm die Uli irgendwann verkauft hat. Bei einem Defekt bekam ich dann das defekte Auto gebracht und mein Syncro sah einmal andere Gefilde.
In Sachen Ersatzteilhaltung damals ein Traum, nur eine Sorte Bremsbeläge für alle drei Autos, das hatte was!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]