Stimmt, davon hat sie mir, bevor wir zusammengefunden haben, ein Lied gesungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. Februar 2018 04:02:35:

Als Antwort auf: Re: In Untertürkheim kochen sie auch nur mit Wasser... geschrieben von Helge am 05. Februar 2018 23:02:01:

Moin Helge,
ja, das war dann auch noch. Beim W168 ist es nicht anders als bei der B-Klasse.
Fahrschemel absenken, sonst ist man wohl chancenlos.

Dieses Thema ist mal wieder Wasser auf meine "Was ist am T3 so falsch konstruiert?"-Mühle: Beim Diesel machst Du normal alles von oben dort hinten stehend vom Motordeckel aus. Wer dann auch noch so geistesgegenwärtig ist, und erst einmal das Pluskabel der Klemme 30 am Magnetschalter dran läßt, spart sich das Gefummel bei der Demontage desselben im Auto und baut es eben gemütlich auf der Werkbank ab, so es denn überhaupt nötig ist.
Beim Getriebetausch jedenfalls kann man sich den eventuell auch noch in Verbindung mit einer festgegammelten Mutter am Anschluß des Ringkabelschuhs verbundenen notwendigen Ersatz des Magnetschalters sparen.

Gary's Hinweis darauf, daß man sich ja mit alternativen Reparaturmethoden anfreunden könne - das hieß wohl so viel wie "Ersatzteil erst besorgen, dann im fliegenden Wechsel tauschen" in Ehren, doch das Geld dazu muß man erst einmal haben. Trotz Puffersparbuch sind meine Finanzen auch dieses Jahr zum Jahreswechsel ordentlich klamm, was so viel heißt: ich sehe mir gern den Defekt erst an, um mir dann das nötige Ersatzteil in Ruhe besorgen zu können.
Wer dann das teilzerlegte Auto zeitweilig von der Grube, Bühne oder einfach nur wieder aus der Werkstatt ziehen kann, verschafft sich immerhin den Vorteil, daß man zwischenzeitlich den Platz für etwas anderes nutzen kann.
Aber diese Auffassung ist ganz offensichtlich von gestern.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]