Wollte auch nicht zum Missbrauch anstiften.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 04. Februar 2018 16:39:24:

Als Antwort auf: Vorsicht mit dem Trinkwasser ! geschrieben von Werner am 04. Februar 2018 12:16:29:

Moin Werner,

Klar, zu lascher Umgang allgemein mit Lebensmitteln kann ganz böse ins Auge gehen, da sollte man auch aus Eigeninteresse nicht mit Spaßen. Schließlich will man ja auch Gesund bleiben, die rectlichen Folgen sehe ich da schon fast Zweitrangig.

Andererseits - wieviele Warmwasserspeicher existieren noch und wieviele sehen davon ne Legionellenschaltung? Hilft die auch gegen Algen? Nachdem wir den Puffi bei Muttern raus geworfen haben hab ich Meinen ganz schnell umgedreht, da gluckst nun nur noch Heizungswasser drinnen herum und die TWW-aufbereitung übernimmt nen Plattentauscher. Komplett Rot und Schleimig von Innen das Ding, obwohl es durchaus auch über 60°C gesehen hat. Wie's mit dem PWT ausschaut weiß ich nicht, noch nicht rein geschaut, der ist ja aber nen Durchlauferhitzer, der sobald kein TWW mehr entnommen wird auch komplett kalt fällt. Dazu die für Bakterien unangenehm hohe Strömung und das im Vergleich winzige Volumen - ich hoffe, der wird allenfalls Weiß von Innen.

Wäre mal Spannend das Trinkwasser - auch das Regenwasser aus ner Zisterne - zu beproben. Andererseits, irgend nen Gesundheitsapostel meinte mal täglich nen teelöffel Dreck sei Gesund, hätte das Immunsystem was zu tun und bräuchte nicht aus Langeweile Allergien produzieren, und sei dann auch nicht überfordert, wenn wirklich mal was passiert.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]