Gibts die nicht mehr ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Februar 2018 14:31:23:

Als Antwort auf: Re: Warum gibet eigentlich keine Toplader mehr? geschrieben von Rhanie am 04. Februar 2018 14:12:34:

Moin,

meine Tochter - die ja seit August nicht mehr bei mir wohnt - hat einen Toplader, allerdings schon was älter. Ich dachte immer, die gibt es noch. Beidseitige Lagerung ist freilich super. Das ist was für den Maschinenbauer.

Apropos: mein Bruder (der promotivierte Maschinenbauingenieur) hat eine neue Waschmaschine, die mit einer Pendellagerung für die Trommel ausgestattet ist. Innerhalb der Grenzen des Lagers zentriert sich die Trommel beim Schleudern selbst. Er ist begeistert, weil das Ding nicht rumpelt. Er sagt, man kann an der Abweichung von der Mittellage erkennen, wieviel Wasser schon "raus" ist.

Also für alle, die denken, die Waschmaschine sei fertig erfunden . . . . großer Irrtum, da tut sich zurzeit mehr, als bei Autos.

Ideen meinerseits:

- Netzrückspeisung beim Auslaufen vom Schleudergang

- Soundchip mit wählbaren Motoren von V8 bis Schiffsmaschine

- Sortiereinrichtung nach Farbe mit entspr. Meldung

- Abwassermessung mit Protokollier-Einrichtung, Ausdruck auf dem Handy oder PC


Mal gespannt, wann solche Sachen kommen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]