Geile Beschreibung :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Februar 2018 12:11:24:

Als Antwort auf: Wasser drucklos eintrichtern geschrieben von Heinz am 04. Februar 2018 11:13:34:

Moin,

Männer und Waschmaschinen 33

Und wenn das Schwiegermütter mit ins Spiel kommen, zeigt sich erst so richtig, welcher Techniker in der Lage ist auch auf Kundenwünsche einzugehen . . . . supergeile Story, der trübe Sonntag ist gerettet. 38

Bei meiner (Maschine) war das ja anders. Sie hat häufig gehakt und ist einfach stehen geblieben. Dann hat sie gelegentlich in ganz kurzer Abfolge Wasser reingelassen, rausgepumpt, reingelassen usw. Das Geknatter ging durchs ganze Haus - jedes Mal ein Druckstoß im System.

Also Schrittschaltwerk reparieren, war doch alles noch mechanisch, muß doch zu schaffen sein, ran ans Werk !

Denkste, der Schrittomat ließ sich nicht zerstörungsfrei öffnen, so wie früher, in der ach so guten alten Zeit, wo wir auch solche Dinge in Angriff genommen haben.

Aber dabei fiel mir auf, daß das Teil glühend heiß wurde. Das konnte nicht mit rechten Dingen zugehen. Um es zu beobachten, ließ ich den Deckel der Maschine weg und den Drehschalter abgebaut usw. und siehe da . . . . jetzt wurde das Schaltwerk besser gekühlt und tat es wieder (freu !) . Dennoch war da garantiert was dran kaputt, denn so heiß werden solche Teile nicht normalerweise.

Wenn schon mal alles offen ist, sieht man auch, daß die Stoßdämpfer der Maschine überhaupt gar nichts mehr dämpfen. Stoßdämpfer also wechseln ? Sch..Arbeit, nichts mehr für den alten Mann mit Kreuzbeschwerden. Also muß die Maschine immer im gewuchteten Zustand schleudern. Deshalb bin ich immer hin und habe solange AN/AUS gespielt, bis die Wäsche korrekt verteilt war. So konnte sie noch schleudern. Meine Tochter hat immer den Kopf geschüttelt und mir leider kein positives Feedback ob meiner hohen Verteilkunst gegeben. Sie meinte, ich solle doch mal "ne Neue" kaufen, was aber mit meinen Wertvorstellungen nicht vereinbar war.

Jetzt habe ich eine neue und die macht natürlich alles besser, aber im Auswuchten ist sie eine Niete. Ich habe schon mit den Technikern telefoniert und erklärt, was da falsch ist. Komischerweise haben sie mir nicht gleich ein Steuerungs-Update zugeschickt . . .was mache ich bloß falsch ? depri


Wenn man mal rechnet, wieviel Power beim Schleudern auf Hemd und Hose steht, dann kommt man schon zu enormen Ergebnissen. Bei 27cm Trommelradius und 1400/min wirken 591,6 g auf die Wäsche. Kein Wunder, daß meine Socken nach dem Trocknen immer noch zusammen kleben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]