Re: Suche Frauenauto


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 01. Februar 2018 08:38:34:

Als Antwort auf: Re: Suche Frauenauto geschrieben von Jockel am 01. Februar 2018 07:41:14:

Servus Jockel,

ich fahre einen 2007er Octavia mit 2l PD-TDI (140 PS) mit Partikelfilter (in dem Auto gibt es auch TDIs mit grüner Plakette ohne Filter aber ich, mein 1,9er). Das ist bei uns das Frauen-, Einkaufs- und Kindergartenauto also extrem auf Kurzstrecke unterwegs. Bislang wenig Ärger mit dem Filter. Ich kann mich einmal an eine gelbe Lampe erinnern die aber nach etwas Überland mit erhöhter Drehzahl (1.900) behoben war. Also in dem Zeitraum hatte VW die Partikelfilterei ganz gut im Griff. Verbrauch: ziemlich abhängig vom Gasfuß, insbesondere wenn man die Leistung mal verwendet aber unter 5 in der Stadt möglich. Das ist jetzt kein Plädoyer für das Auto, das passt so garnicht in Dein Raster, aber die Motor- und Filtertechnik aus dem Zeitraum (den Begriff Rumpel-Düse kann ich so garnicht nachvollziehen - das fährt sich ruhiger als moderne CRs).

Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]