Re: Das ist ja meine Frage.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von SamHotte am 31. Januar 2018 16:50:16:

Als Antwort auf: Re: Das ist ja meine Frage. geschrieben von MarkusMünchen am 31. Januar 2018 15:24:00:

Moin.

So isses. Die zu entfernenden Schichten müssen eine gewisse Festigkeit haben und dürfen nicht kompressibel sein. Wir haben mal versucht, mit einem Schlonzgemenge aus (Weichmacher-)Ölen, Verkokungen, Kondensaten und Hinterlassenschaften von Vulkanisationsdämpfen behaftete Maschinenteile durch CO2-Strahlen zu reinigen. Das hat so gut geklappt, dass wir danach wieder auf die altbewährte Methode zurückgegangen sind: Eine zehnköpfige Truppe aus Osteuropa in Astronautenanzügen mit Spachtel, Drahtbürste und rhanie für mehrere Tage.
Trockeneisstrahlen eignet sich hervorragend zum Wiederherstellen eines neuwertigen Erscheinungsbildes von Alu-Teilen wie Vergasern, ESPen, etc. Zum Entrosten oder Entfernen irgendwie fettiger Schichten ist es aber nicht zu gebrauchen. Da musst Du mit der groben Kelle ran.

Schöne Grüße
Sam

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]