geht begrenzt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Januar 2018 10:41:53:

Als Antwort auf: Kärcher als Alternative... geschrieben von Hanomedes am 30. Januar 2018 21:58:54:

Hi Dominik,

ich habe das sogar mit dem Dampfstrahler gemacht.
Das ist schon OK für einen ver(p)ölten Unterboden.
Aber eigentlich ist das nur was fürs Grobe, weil man IMMER stellen übersieht.
Gerade wenn Dampf im Spiel ist. Da biste nach einer Sekunde blind.
Allerdings ist der Dampfstrahler nicht wirklich zum Entrosten geeignet.
Es gibt wohl Sandstrahlpistolen für Dampfstrahler/Hochdruckreiniger, aber zum einen habe ich noch keine gesehen, und zum Anderen macht das die Sauerei nochmal größer. Außerdem ist es wohl sehr sandintensiv, weil der nur trocken durch die Düse geht. Also aufkehren und weiterverwenden ist erstmal nicht. Der muss erst trocknen.
Auch, wenn es sicherlich eine Versuchung wäre, damit ein Auto komplett zu strahlen, dachte ich dieses Verfahren eher für Kleinreparauren einzusetzen.
Beispielsweise würde das so manches Abkleben ersparen.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]