Re: Kolben beurteilen VW AEE Motor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Januar 2018 20:06:18:

Als Antwort auf: Kolben beurteilen VW AEE Motor geschrieben von KalteMilch am 30. Januar 2018 18:27:58:

Servus Jannik,

na soo schlecht sehen die trotzdem nicht aus. Die Riefen reichen nicht bis an den Ölabstreifring ran. Das heißt, sie gehen noch. Die Maschine ist wohl schon mal gut warm geworden, aber es ist absolut normal, wenn ein Kolben an den geführten Seiten Verschleiß aufweist. Neue Kolbenringe, und gut sollte es sein. Sofern die Kolben keine allzu großen Gewichtsunterschiede haben, was ich nicht annehme, geht das problemlos.
Echtes Tuning sieht natürlich anders aus.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]