Re: Dynamische Messung: Kleine Moppeds sind näher an der Prospektangabe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 28. Januar 2018 20:07:27:

Als Antwort auf: Re: Dynamische Messung: Kleine Moppeds sind näher an der Prospektangabe geschrieben von Werner am 27. Januar 2018 15:51:41:

Hallo Werner,

Apropos Schmuh:
Mir hat mal ein Ferarri-Fan die Geschichte erzählt von der Fa. König (?) also einem spezialisierten Tuner für Ferraris (ist bei den ganz bekloppten angeblich sehr unbeliebt weil der angeblich respektlos alles macht was der Kunde bezahlt).

Einen der Mitarbeiter hat der mal gefragt was denn die billigste Methode wäre die am meisten bringt. Aufbohren, Nockenwelle, Turbolader, Gewicht reduzieren, andere Reifen...?
Der Mitarbeiter zeigte ihm dann eine Feder. Die Feder die das Gaspedal wieder hoch drückt. Angeblich exklusiv für die Fa. König angefertigt und etwas weicher als das Original. Der Mitwerkler sagte: " Das ist was wir zuerst einbauen. Ob die Karre 450 oder 500PS hat, das merkt keiner unserer Kunden. Aber wenn die ihr Auto zurück kriegen und das erste Mal einsteigen und anlassen und dann aufs Gas treten wie gewohnt und der Motor brüllt auf, dann erschrecken die und rätseln alle was wir mit dem Motor gemacht haben daß der jetzt so brutal loslegt. 20Pfennige und die Kunden sind total baff."


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]