Re: Grenzen zu? Hol dir die Vorteile und vermeide die Nachteile...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. Januar 2018 10:44:03:

Als Antwort auf: Grenzen zu? Hol dir die Vorteile und vermeide die Nachteile... geschrieben von Gullideggl am 27. Januar 2018 19:09:50:

Halo Gullideckel,

Alle Länder (bis auf Deutschland) haben Grenzen und sehen zu dass eben nicht jeder einfach so unkontrolliert eindringen kann, das hat mit Kapitalismus nichts zu tun. Die Einreise in die DDR war jedenfalls nicht unkompliziert. Die Einreise und Einwanderung wird jedenfals sowohl in Länder mit einer Marktwirtschaft (ein wesentlich unideologischer Begriff als der „Kapitalismus) und Demokratie kontroliert als auch in sozialistischen Ländern und islamischen Gottesstaaten. Überall gilt das Prinzip eines Staatsvolks mit einem Staatsgebiet, außer in Deutschland, da muss man sich mal kritisch fragen ob wir da wirklich als Einzige auf diesem Planeten auf der richtigen Spurunterwegs sind…

Die Menschen fliehen auch nicht vor dem Kapitalismus, die meisten kommen nach hier wegen des sagenhaften Gelds welches man ohne Arbeit erhält oder der Aussicht hier schnell Reichtümer anzuhäufen. Wie sonst erklärst Du Dir das vorwiegend junge Männer kommen die ihre Familien anscheinend im Stich lassen?
Der Hauptfluchtgrund auf diesem Planeten ist der Islam, ohne die Unfreiheit Gewalt und Terror die man in islamischen Ländern findet wäre das Leben wesentlich einfacher.

Zum Kapitalismus; viele moslemische Länder verfügen über hohe Einnahmen aus Öl und Gasverkäufen, aber wieso dreht man daraus eine Schuld für den Westen? Norwegen ist durch den Verkauf von Gas und Öl von einem unterentwickelten armen Land zu einem sehr reichen und wohlhabenden Land geworden. Das Sozialsystem ist extrem gut ausgebaut, der Staat verfügt über riesige Geldmengen welche er klug und nach ethischen Gesichtspunkten weltweit anlegt um für die Zukunft zu sorgen.
All dies wäre z.B.in Saudi Arabien auch möglich gewesen, hier hat allerdings der Reichtum dazu geführt, dass die einheimische Bevölkerung nicht mehr arbeiten geht, außer im völlig überbezahlten und laschen öffentlich Dienst (der ist nur für echte Saudis zugänglich). Ähnlich ist es in Katar, kannst dich gerne mal darüber informieren welchen Stellenwert und Rechte dort ausländische Arbeitnehmer haben. Dass es in diesen Ländern so scheiße ist liegt nicht in unserer Verantwortung, das kommt wenn man seine Gesellschaft nach dem Islam ausrichtet.

Nenne mir dich ein einziges moslemisches Land mit einer funktionierenden Demokratie und ohne Unterdrückung religiöser Minderheiten, bemüh dich, Du wirst keins finden!

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]