Re: VTG Ladedruck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 26. Januar 2018 10:54:29:

Als Antwort auf: VTG Ladedruck geschrieben von Der Große 945 am 26. Januar 2018 10:01:18:

Im Leerlauf siehst Du da nicht viel Ladedruck, mach die Ladedruckgymnastik mal bei 2000-3000 Touren Drehungen (schon Grundeinstellung, Ladedruck-Block - nicht Stellglieddiagnose, richtig?), dann solltest Du kleine Änderungen sehen. Aber Obacht, ab einer bestimmten Drehzahl (die ich gerade nicht weiß) fliegt das Steuergerät aus dem Gymnastik-Mode, da musst Du dann drunter bleiben.

Dass die vtg nicht verstellt, kann mehrere Ursachen haben:
- vtg fest -> mechanisch prüfen, durch Gymnastik von außen oder Reinigung von innen gangbar kriegen
- Ladedruckregelventil arbeitet nicht (Ventil defekt, Elektrik zum Ventil defekt)
- kein Unterdruck für Ladedruckregelventil da (Schläuche undicht (Obacht, das kann irgendein Untedruckschlauch sein, zum Beispiel auch Climatronic oder in meinem Fall die Schaltung der Differantialsperre), Pumpe defekt)

Ob die Diagnose beim Lupo genauso arbeitet wie bei meinem T4 MJ2002 bin ich nicht ganz sicher.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]