Re: Jetzt könnte ich wieder mit Evolutionsansätzen kommen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 25. Januar 2018 17:51:09:

Als Antwort auf: Jetzt könnte ich wieder mit Evolutionsansätzen kommen geschrieben von waldi am 25. Januar 2018 17:05:18:

Hi Waldi,

>Aber es ist halt auch so, dass sich die Menschheit (und eben nicht nur die) an ihr Lebensumfeld anpasst.
Wenn die Mannsbilder nun mal vermehrt schwanzgesteuert sind, bleibt den Mädels nichts anderes übrig, als sich mit Verschleierung vor übermäßiger Hormoneller Aktivität zu schützen. Sind die Mannsbilder entspannter unterwegs, nutzen die Mädels ihren Freiraum und wickeln sich halt nicht so dolle ein. Da ergibt halt eins das andere. Die Männer nehmen die Weiblichkeit entsprechend wahr.
Genauso nehmen sie aber auch ihre Geschlechtskollegen und deren Reaktionen wahr.
Bei uns (im Westen) ist man entspannter, woanders eben nicht.

Nur was juckt mich das in D? Wer hier ist hat sich anzupassen oder zu verschwinden, so wies andere Länder auch handhaben.
Habs ja schon mehrmals geschrieben, benimm du dioch bei denen mal so wie die hier und warte ab was passiert.

>Das schlägt sich auch in der Erziehung nieder.
Wenn mich meine Eltern entsprechend erzogen haben, ist es egal, WO sie das getan haben, und welchen Pass ich habe. Ich bin das "Opfer" meiner Erziehung.
Und wenn ich dementsprechend geprägt bin und mich in einer Umgebung befinde, die mit den mir anerzogenen Werten nicht korreliert, kommt es möglicherweise zu Konflikten. Kommt ein geringerer Intellekt mit einhergehender Ermanglung an Selbstkritik-und Reflektion hinzu, knallt es mit großer Wahrscheinlichkeit.

Tja, alles arme, traumatisierte Wesen, gab mal n Urteil nachdem ein Dieb freigesprocvhen wurde weil er erklärt hat das er nicht wusste das man nix klauen darf...
Mir fällt jetzt weder ein Land ein wo Diebstahl legal ist, noch ein Land das so doof ist um die Story zu schlucken (ok, eines gibts.)

>Prinzipiell ist es egal, aus welchem Grund der 14-Jährige Junge getötet wurde. Am Ergebnis ändert es nichts.
Es hätte auch Liebeskummer wegen eines Mädels sein können, oder ein Streit aus irgend einem anderen Grund.

Ja, nur sehe ich da grad eine Verlagerung der Mittel um einen Streit auszutragen, genau wie die Streitursachen nicht so recht in unseren Wertekanon passen wollen.

>Problematisch wird in diesem Fall empfunden, dass der Grund nicht in UNSER kulturelles Empfinden hineinpasst.
Wäre dieser Vorfall in Kasachstan geschehen, wäre der öffentliche Aufschrei wahrscheinlich ganz anders verlaufen.

Tja blöderweise sind wir nicht in Kasachstan, evtl. hat das dem keiner rechtzeitig im richtigen Tonfall erklärt?
In Kasachstan wäre es verm. dazu garnicht gekommen, da er da zuviel Schiss gehabt hätte, verm. hätten ihn die Eltern des Kindes noch am selben Tag hinterhergeschickt, das Wissen um die Folgen kann durchaus mal beruhigend wirken.
Das ist so ähnlich wie wenn du n Raubtier wo aussetzt wo es keine natürlichen Feinde hat, was wird passieren?


>Konkret haben wir aber ein Puzzlestein, der zu den vielen unschönen Ereignissen zu passen scheint, die rein faktisch nicht passiert wären, wenn die ausübenden Menschen nicht hier gewesen wären.

Ach, echt?!

>An dieser Stelle könnte man dem Staat die Schuld geben, dass er nicht dafür sorgt, dass dieser kulturellen Diskrepanz Rechnung getragen wird.
Aber auch das will bezahlt sein.

Im Gegenteil, der Nichtimport hätte Kosten gespart.

>Wieviel unbeschulbare Gewalttäter OHNE Migrationshintergrund gibt es,

Das sind unsere Probleme, wir brauchen nicht auch noch importierte Probleme, ich kack dir doch auch nicht vor die Haustür.

>die wesentlich auffälliger waren und man doch nicht reagiert hat?
Und SOVIELE Fälle wo n Schüler den anderen absticht fallen mir jetzt in neuerer Zeit auch nicht ein. Was ist eigentlich "wesentlich auffälliger" als Mord?
Massenmord? Finanzamt bescheißen?

>Macht die Wahrscheinlichkeit, dass hier kulturelle Unterschiede aufeinander treffen wirklich so viel aus?

Hmm, nach meinem Empfinden ja, es scheint schon so zu sein das einige 2015 Importierte (aus Gründen die mir eigentlich am Arsch vorbeigehen) eine recht kurze Zündschnur haben, dabei stütze ich mich auf versch. Meldungen (aus div. Quellen, is nicht so das ich gleich alles schlucke das passt.)

Wenn man sich die Herkunftsländer und deren Sozialsystem anschaut kann man auch erkennen das es dort (sowie du oben bereits schreibst) halt anders zugeht als bei uns. alles auch kein Problem wenn die dann auf die kulturellen Hintergründe des Gastlandes Rücksicht nehmen, leider gibt es da einige wenige die dazu so gar keinen Bock haben, blöderweise sind das dann auchnoch meist welche aus Gegenden die e nicht unter das Asylgestz gefallen wären und die man an der Grenze abweissen hätte müssen.

>Ich weiß es nicht.

Denk drüber nach.

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]