Re: Danke Werner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 25. Januar 2018 14:23:55:

Als Antwort auf: Danke Werner geschrieben von Uli S. am 25. Januar 2018 10:00:18:

Hi Uli,

>Genau DAS versteh ich nicht. Haben die keinen Bock, mal nen Schrit zurück zu treten und die Sachen mit etwas Abstand zu betrachten? Viele nehmen die täglichen Salven von Schlagzeilen ungefiltert auf und käuen sie bei Bedarf wieder. Sogar in der eigenen Verwandschaft, die sich für aufgeschlossen und intellektuell hält.

Du genau DAS frag ich mich auch hier wenn ich manche Beiträge lese.
Es wird aber dem Durchschnittsmichel auch sehr leicht gemacht sich seine Welt zu filtern, hast du z. B. mal aufgepasst jedesmal wenn die den Polizisten Mord in Franken erwähnen dann ist das ein "Reichsbürger" gewesen, was hat das damit zu tun? was war er sonst noch? Hatte ja ne Knarre, also Jäger oder Sportschütze, war er verheiratet? Vater? Religion? alte oder neue Bundesländer? Schwanzlänge?
Merkste was? da wird wiedermal was vorbereitet, warten wir ab was als nächstes an Gesetzen zu unserem Schutz kommt.

>Übrigens: während meiner Schulzeit hat ein 18-jähriger (deutscher) Pfarrerssohn aus der Region einen Mitschüler erstochen, weil der ihn jahrelang gemobbt hatte.

Tja, das ist der einzige Fall in xx Jahren der dir grade einfällt, und der ging auf Jahrelanges Mobbing zurück.
Wieviele Fälle aus deiner Zeit kennst du wo einer jemand abgestochen hat weil er "seine Mutter agressiv angeschaut" hätte?

Also ich kann da schon eine gewisse Zunahme an Gewalt erkennen, meist in Verbindung mit eher geringer Bildung (dabei ist mir der Glaube, die Herkunft, Pigmentierung etc. sowas von wurscht, n Arsch bleibt n Arsch schau mich an!)
Dennoch finde ich auch bei Gewaltdelikten bestimmte Personengruppen statistisch überrepräsentiert.
Die zeichnen sich halt meist auch dadurch aus das sie sich auf eine Religion berufen und oder aus eher prekären Verhältnissen stammen. (der Täter aus Leuna ist ja vorher auch schon von der Schule geflogen, auch war er 1 jahr älter als sein Opfer (Mitschüler) was zumindest für 1e Ehrenrunde spricht)
Da kann jetzt aber der Überbringer der Nachricht nix dafür.

Für mich persönlich würde es auch keinen Unterschied machen ob mir jetzt einer n Rotkehlchen macht und dabei Allahu Akbar schreit, oder ob ers macht weil ihm halt grad so war.
Ich hätt da so oder so kein Bock drauf.

Hier die "Hinrichtung" eines 12 Jährigen "Spions":
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3697770/US-backed-Nour-al-Din-al-Zenki-behead-boy-accused-al-Quds-spy-Assad.html
Irgendwie sind das gefühlt schon immer ähnliche Gruppierungen die so den ganz besonderen Sinn für Humor haben.

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]