Re: Weltuntergangsstimmung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. Januar 2018 21:00:23:

Als Antwort auf: Weltuntergangsstimmung geschrieben von waldi am 24. Januar 2018 14:58:48:

Was nützt es ?

Wenn jemand sich nicht wohl fühlt und glaubt, es läge nun an diesen Leuten (egal an welchen), dann muß er darauf hinweisen. Es geht gar nicht anders !!

Ich erinnere mich:

in der Gymnasialklasse meines Bruders hat sich ein Schüler umgebracht, weil ein Mädel ihn nicht wollte. Der Typ war 13 Jahre alt. Was für ein schreckliches Mißverständnis, meine damals meine Mutter.

Auf den Bundesbahngleisen wurde ein älterer Schüler (17 Jahre) gefunden, bzw. das, was noch von ihm übrig war, nach der oder die Züge über ihn hinweg. Da keiner der Lokführer etwas bemerkt hatte, ermittelte die Staatsanwaltschaft wegen Mordes mit Vertuschung (Leiche anschließend auf die Schienen gelegt).

Riesenwirbel in den lokalen Medien. Es ist nie geklärt worden, was da war. Das soziale Umfeld mit Rauschgiftdealern gab genügend Potential her für Straftaten jedweder Art.

Ein im Nachbardorf bekannter Raufbold wurde eines abends an der Stadtbahnhaltestelle erschossen. Täter unbekannt, Ermittlungen ergebnislos. Der Bursche war in meinem Alter (18+) und italienischer Herkunft. "Diese Italiener" hatte es damals geheißen. Und das waren strenggläubige Katholiken, diese Italiener.

Das trug sich in den 70er Jahren zu und war jetzt nur mal so aus der spontanen Erinnerung. Terror und so weiter gab es in der Zeit massig. Deutsche haben damals den Terror mit seiner Idee in den Libanon getragen. Haben die (die Moslems) von uns gelernt ? Von uns, dessen Oberleutnant der Religion FÜR UNS sich hat ans Kreuz nageln lassen ??????

Von wem stammt eigentlich die Idee, sein Leben für eine Sache zu geben ? Von dem Moslems ????

Wer sind DIE Moslems? Kann man aus der Religionszugehörigkeit etwas ableiten ?


Ich denke, der Frust greift in mannigfaltiger Form um sich. Nicht jeder ist in der Lage, seinen persönlichen Frust zu formulieren. Also MUSS das einfach irgendwer Schuld sein. Und schon haben Einfacherklärungen Hochkonjunktur - und das bei Leuten, die in ihren Jobs durchaus hochdifferenzierte Betrachtungen anstellen und gute Ergebnisse liefern.

Die Autos fahren einfach alle zu gut, selbst mit schwierigen Brennstoffen (PÖL). Da kommt Langeweile auf und man lauscht gläubig und andächtig den Medien, die längst die vierte der drei Gewalten im Lande darstellen und denen es scheißegal ist, ob eine Sache stimmt oder welche Hintergründe im einzelnen vorlagen, wenn sie nur gelesen werden.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]