Weltuntergangsstimmung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Januar 2018 14:58:48:

Als Antwort auf: noch beklemmender: ein Rettungssanitäter gibt auf... geschrieben von Hanomedes am 24. Januar 2018 14:17:17:

Hi Dominik,

ich würde zumindest daraus nicht die Erosion der staatlichen Ordnung ableiten.
Da gibt es andere Faktoren, die das eher vermuten ließen.
Aber auch das wird sicher nicht geschehen, denn der "Staat" hat genügend Mittel zu Hand, um die Ordnung aufrecht zu erhalten, bzw. sie wieder herzustellen.
Es scheitert einfach nur am Personal.
Auch, wenn man jeglichen Seiten Übertreibungen unterstellt, ist es schon offensichtlich, dass überall Staatsdiener fehlen. Das fängt bei Polizei und Feuerwehr an, und hört bei Lehrern noch lange nicht auf.
Trotzdem sehe ich die staatliche Ordnung als solche nicht gefährdet.
Einen allgemeinen Werte-und Niveauverlust vermag ich wohl zu erkennen.
Aber auch dieser wird schon seit Jahrtausenden von der älteren Generation beklagt.
Liegt das Problem nur im Auge des Betrachters?
Ich habe ganz sicher keine rosa Brille auf.
Zwar lebe ich jetzt nicht in einer krisengeschüttelten Region, aber ich bin auch nicht gänzlich uninformiert.


Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]