Was ist Religion...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 20. Januar 2018 11:13:34:

Als Antwort auf: Re: hoffnungslos... geschrieben von Joachim S am 18. Januar 2018 20:34:12:

Hallo Jo,

Ich widerspreche dir nicht gerne. Erstens ist es meistens schwierig weil du gute Argumente anbringst und zweitens sind wir meist ja auch nicht weit auseinander.

In diesem Fall denke ich daß du zwar Recht hast wenn du schreibst daß die alten Religionen am Nachlassen sind, aber dafür habe ich den Eindruck daß es jede Menge neue Religionen gibt.
Den Neoliberalismus wo die Jünger glauben daß der Markt alle selig und sie selbst im Besonderen reich macht.
Den Rassismus wo die Jünger glauben daß man den Wert eines Menschen schon an der Hautfarbe erkennen kann.
Den Egozentrismus wo die Jünger der Meinung sind das Zentrum des Universums zu sein.
Den Idiotismus wo die Jünger glauben daß alles was sie nicht verstehen schlecht oder gelogen ist.
Die Selbstoptimierer die sich ausnehmen lassen indem sie ständig in irgendwelche Bücher kaufen und Kurse belegen um sich selbst zu verbessern und keine Ende finden.

Vielleicht fallen dir auch noch welche ein? Die Flachköpper von der flachen Erde oder Leute die Knöpfe aus religiösen Gründen ablehnen habe ich jetzt mal weggelassen, das sind nur Sektierer.1

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]