Kolateralschäden und bewusstes in Kauf nehmen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Januar 2018 21:38:39:

Als Antwort auf: Re: Das stimmt leider geschrieben von Uwe FDS am 19. Januar 2018 21:11:33:

Ja Uwe, die Grenzen werden schon verschoben.
Es wird immer Verlierer geben, die auf der Strecke bleiben.
Ich kann meine eigene Existenz nicht aus Rücksicht zu anderen Existenzen aufgeben.
Dass bei der Rettungsaktion Insekten und Würmer ihr Leben ließen bleibt nicht aus. Es geht aber darum, bewusst vermeidbares Leid zu minimieren.
Wenn ich unbewusst auf einen Käfer trete ist das Schicksal.
Wenn ich einer Spinne die Beine ausreiße ist das unnötig und vermeidbar.
Wenn ich ein Tier töte, um es dann zu essen ist es auch weitgehend OK.
Hier ist die Frage, wie ich es töte, bzw. wie ich es leben lasse, bevor ich es töte.
Das Töten alleine ist eine natürliche Sache, basierend auf fressen und gefressen werden. Aber eben alles zu seiner Zeit und eben mit Sinn.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]