Re: hoffnungslos...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 19. Januar 2018 18:23:07:

Als Antwort auf: Re: hoffnungslos... geschrieben von radixdelta am 19. Januar 2018 14:47:07:

Um auf alles eintzgehen ist der Text einfach zu lang und nicht zusammenhängend genug, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht zu den Kernaussagenn Stellung zu nehmen


Zitat:
„Was ich nicht verstehe ist das hier offen rassistisch und volksverhetzend agitiert wird, aber niemand mal dagegen Stellung bezieht. „
Hab ich da was übersehen? An welcher Stelle denn?

Zitat:
!Es ist niemals richtig Menschengruppen pauschal zu betrachten, pauschal zu verurteilen. Je größer die Menschengruppe ist, desto falscher ist es. Der Islam ist eine der größten Menschengruppen der Welt. Und mit falsch meine ich nicht nur oder vorwiegend moralisch, das Ergebnis der Betrachtung ist einfach sachlich falsch, insbesondere auf den einzelnen oder Teilgruppen bezogen.“

Der Islam ist keine Menschengruppe sondern eine religiös begründete Ideologie die sämtliche Bereiche des Lebens und der Gesellschaftsordnung durchdringt. Es gibt nicht eine Religion Islam und einen politischen Islam, das ist ein Konstrukt unserer Journallisten. Der Islam ist nicht teilbar und gilt absolut.

Zitat:
„Was wir bekämpfen müssen ist Fundamentalismus, religiöser Fundamentalismus im speziellen, aber nicht nur. Die einfachen Gläubigen kann man in Ruhe lassen. Ich halte es nicht für besonders Schlau an Geister zu glauben, aber es gehört zu einer freien Gesellschaft das zu erdulden, wenn es sich in gewissen Grenzen abspielt.
Wir wollen unsere Werte und unsere Kultur verteidigen, das ist auch richtig und gut. In dem Moment wo wir das mit Gewalt tun haben wir unsere Werte und unsere Kultur aber bereits verraten, dann haben wir verloren. Die Kultur zu definieren ist schwierig, das ist auch Regional unterschiedlich, aber unsere Kultur fußt auf dem Fundament des Rechtsstaats.“

Welchen Fundamentalismus bekämpfen wir denn ganz konkret und wo siehst Du Handlungsbedarf? Eventuell bei Shintoistischen Gangs in Düsseldorf? Gibt es christlich begründeten Terror?

Unsere Kultur basiert ganz wesentlich auf christlichen Werten und Vorstellungen (einen jüdischen Einfluss findet man auch) ob es Dir passt oder nicht, daraus wurde, auch unter Einbeziehung römischen rechts unser Rechtsstaat aufgebaut. Zu Gewalt hat hier niemand aufgerufen, also was faselst Du da?

Zitat:
„Was wir tun müssen ist die Keimzellen des Fundamentalismus austrocknen.“

Welchen Fundamentalismus, den christlichen, Buddistischen, Hinuistischen??? Das meinst Du doch nicht ernst….

Zitat:
!Übrigens, zum Thema "kostenloser Urlaub": Zur Todestrafe wurde unlängst ermittelt das Länder mit Todesstrafe höhere Mordraten haben und durchweg mit der Einführung der Todesstrafe die Anzahl an Kapitalverbrechen stieg.“

Die Todestrafe ist durch die Scharia für zahlreiche Taten vorgeschrieben, eine Abschaffung wäre unislamisch, daher findet sich kaum ein islamisches Land ohne Todesstrafe. Die Türkei hat sich abgeschafft um in die EZ zu kommen, aber Erdigan möchte sie gerne wieder einführen (hat aber Angst selber mal am Galgen zu baumeln…)
Ansonsten sehe ich hier niemanden nach Todesstrafe rufen….

Zitat:
„Und nur wer perspektivlos ist kann dem Knast etwas abgewinnen, für Leute mit Perspektiven ist die Freiheit alternativlos.“
Mohamed Atta war als promovierter Bauingenieur also perspektivlos? Zahlreiche Attentäter waren alles andere als perspektivlos, nur hat sie der Aufbau eines falschen Lebens irgendwann nicht mehr interessiert.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]