Re: Das stimmt leider


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ITMeister am 19. Januar 2018 14:56:39:

Als Antwort auf: Das stimmt leider geschrieben von waldi am 19. Januar 2018 13:50:56:

Hallo Waldi,

der Mensch neigt zur Doppelmoral; dem Fuchs wird geholfen, das Schwein ist egal. Ob es heute mehr Empathie als noch vor ein paar Jahren gibt, möchte ich bezweifeln. Ich denke, es ist das Phänomen, daß meine Mutter schon vor Jahren feststellte "In den Nachrichten sieht man nur noch schlimme Sachen". Dabei hat sich wahrscheinlich nicht die Quantität geändert, sondern die Informationsflut an sich. Wir erfahren heute den letzten Sch... vom hinterletzten Platz auf der Erde. Wenn ich in Facebook schaue, sehe ich jede Woche solch ein Video mit Heldentaten wie bei diesem Fuchs. Das freut mich auch riesig, aber ich glaube, das ist nur ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein. Ich für mich, habe jedenfalls die Doppelmoral abgestreift und esse seit einigen Jahren keine Tiere mehr. Wenn man weiß, was mit fühlenden Lebewesen passiert, ist das der einzig logische Schluss.

Gruß!

Ivan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]