Das stimmt leider


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Januar 2018 13:50:56:

Als Antwort auf: Re: Solche Meldungen finde ich lesenswert geschrieben von Joachim S am 19. Januar 2018 13:24:21:

Servus Jo,

ich bin da leider nicht besser. Mein erster Gedanke beim Verfassen des vorigen Beitrages war aber ein anderer.
Früher, und vielfach auch heute noch hat man so ein unglückliches Tier einfach erschossen, oder mit dem Spaten erschlagen weil es mit verpöltem Fell eh keine Überlebenschancen hat. Das ist sehr sentimental, wenn man sowas nicht mehr macht.
Aber ich habe einfach die Hoffnung, dass durch solche Meldungen das Allgemeine Verständnis über die anderen Kreaturen auf diesem Planeten allmählich respektvoller wird. Vielleicht fließt auch ein bisschen davon in die Nutztierhaltung ein. Es wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte dauern, bis sich merklich was zum Besseren ändert.
Die Natur ist weniger sentimental und in unseren Augen grausam.
Aber der Mensch ist bewusst grausam. Und das ist das eigentliche Problem.
Wenn wir das überwinden, wäre viel gewonnnen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]