Re: hoffnungslos...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. Januar 2018 19:58:48:

Als Antwort auf: hoffnungslos... geschrieben von Hanomedes am 18. Januar 2018 18:33:55:

Hi Dominik,

du machst einen gewaltigen Fehler, wenn du denkst, die Gesellschaft und ihre Entwicklungen wäre so simpel vorhersagbar.

Es ist im Grunde noch schlimmer als das Wetter, welches man bekanntlich auch nicht für länger als ein paar Tage vorhersagen kann.

Bein Wetter ist zumindest gegeben, dass es sich nicht groß um die Wettervorhersage schert.

Aber gesellschaftliche Systeme sind sozusagen doppelt chaotisch, sie reagieren sogar auf Voraussagen, worauf die Voraussage dann vielleicht durch Gegensteuern nicht eintrifft. Oder trotzdem, weil die Voraussage das bereits berücksichtigt hat, aber vergessen hat, auch das zu berücksichtigen, worauf die Entwicklung... Mit anderen Worten, deine Prognose ist den Strom nicht wert, den es gekostet hat, sie hier lesen zu können...

Komm mal raus aus deiner Filterblase. Sogar du solltest mitbekommen haben, dass längst der Fremdenhass fröhliche Tänze vollführt, und Intoleranz und Egoismus salonfähig geworden sind und kräftig gegen die Flüchtlingsströme angesteuert wurde.

Sogar du kriegst hier kaum noch einen über den Deckel, und das müsste dir doch nun wirklich zu denken geben.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]