Re: Früher gab es keine Abholzeiten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 18. Januar 2018 14:40:35:

Als Antwort auf: Früher gab es keine Abholzeiten... geschrieben von Horst E am 18. Januar 2018 14:06:40:

Servus,

naja früher war nicht alles besser, um eine gewisse Ruhe rein zu bringen sind so Bring- und Holzeiten schon
nicht schlecht.
Unsere Kinder waren allerdings durch das hin und her total verunsichert und hatten Angst, dass ganze Häuser
einstürzen würden vom Sturm.

Bis jetzt hat sich von einem "richtigen" Sturm bei uns noch nix gezeigt.

@Horst
Zum Thema Kinder mit dem Auto bringen, ich weis jetzt nicht, ob Du Kinder hast, und wenn ja in welchem
Alter.
Wir wohnen etwa 2 km von unserem Kindergarten entfernt, Bus oder Bahn gibts keine dahin. Weil ich arbeiten
muss bringt aktuell im Normalfall meine Frau die Kinder. Zu Fuß würde das zu lange dauern, Fahrrad fahren
die beiden noch nicht (mal abgesehen davon, das man viel auf einer gut befahrenen Hauptstraße unterwegs
wäre oder einen großen Umweg machen müsste).
Meine Frau hat dann meistens auch noch die ganz Kleine (Säugling) im Schlepptau was das ganz nicht
einfacher macht.

Klar fände ich es cool im Alltag möglichst ohne Autofahren auszukommen, aber wenn man am Land
wohnt (wie es in der Stadt ist weis ich nicht sooo gut) fällt das halt schwer. Freizeit ist bei uns aktuell
echt Mangelware, die Benutzung des Autos beim Holen/Bringen der Kinder zum Kindergarten ist eine
für uns "günstige" Möglichkeit sich mehr freie Zeit zu erkaufen.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]