Klingelmännchen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. Januar 2018 17:07:18:

Als Antwort auf: Re: Was stimmt denn mit Dir nicht Roland? geschrieben von Joachim S am 17. Januar 2018 12:56:01:

Servus Jo,

ganz recht, Klingelmännchen war Unfug. Aber Unfug, der niemandem geschadet hat.
Ich muss gestehen, dass ich nie zu den Kreativen gehört habe, die Streiche ausgeheckt haben, worüber man sich schlapp lachen konnte, ohne dass es wirklichen Schaden angerichtet hat. Diese Fähigkeit habe ich immer bewundert.
Aber weil ich das nie hingekriegt habe, habe ich mich auch zurückgehalten. Dann war ich eben der langweilig Brave. Denkbar schlecht für eine Heldenposition.
Aber es gibt halt menschen, denen nichts spektakulär genug sein kann, und dann muss was angestellt werden, um jeden Preis.
Dass das nicht geht, muss vermittelt werden. Vielleicht wäre es wirklich die Einzelhaft. Tut echt weh, kostet unheimlich viel Geld, verhindert aber weiteren schlechten Einfluss, und bietet wahnsinnig viel Zeit zum Nachdenken.

Keine Ahnung. Ich rufe halt nochmal nach den Psychologen.
Aber egal, ändern werden wir's nicht können und ich schon gar nicht. Auch, wenn ich die Macht hätte, ohne das nötige Wissen ist sie wertlos.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]