Re: OT: Ölverbrauch mit Mobil1 New Life


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 16. Januar 2018 18:31:53:

Als Antwort auf: Re: OT: Ölverbrauch mit Mobil1 New Life geschrieben von TDItraction am 16. Januar 2018 16:23:45:

Hallo Daniel,

>Er hat jetzt 310.000 drauf, vielleicht muss ich ihn auf der Autobahn doch besser schonen, läuft mit 0,205er Düsen auch Tacho 210, fahre aber in den unbeschränkten Abschnitten meistens zwischen 160 und 180.

wenn die Düsen noch ok sind, der Zahnriemen unverdächtig und das Öl nicht überaltert, gibt es eigentlich keinen Grund, diese Motoren zu schonen, im Gegenteil. Die sind auch im hohen Alter noch vollgasfest, und laufen anschließend ruhiger und leichter, wenn alles wieder mal richtig freigebrannt wurde. Wenn Du allerdings schon meßbaren Ölverbrauch (1l/5000km?) hast, würd ich vielleicht mal ne Motorspülung a la Matze vornehmen (Liqui Moly ProLine) oder so ein Zeugs vom Schumi, das kenn ich aber nicht), nicht daß da ein Ring steckt. Das kann sonst sehr schnell den Motor kosten

>Die nächsten knapp 2 Jahre sollte er noch ohne Ausfall durchhalten, so lange dauert meine Weiterbildung.

mit 310ooo ist der doch grade erst eingefahren.
Der macht nochmal 200- bis 300ooo, wenn er einigermaén fit ist/gemacht wurde (s.o.).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]