erganzung zu den dosen/steckern - auf ein spiralkabel und eine AHK-düse am...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 15. Januar 2018 10:59:08:

Als Antwort auf: Anhängersteckdose... Gibts was besseres als üblich? geschrieben von Joachim S am 11. Januar 2018 14:25:15:

anhänger umrüsten.

hallo jo,

ich habe eine lösung geshen, die ein schrauber-kumpel für eine albanische baufirma realisiert hat, das sind wohl die schlimmsten anzunehmenden user ;-)))

- 13-polige dose mit dichtung im deckel am fzg UND am anhänger
- spiralkabel dazwischen, dann schleift das anhängerkabel nicht mehr auf dem boden

von letzterem problem habe ich die nase gstrichen voll, denn nach 3/4 aller anhängerausleihen habe ich ein an-/durchgescheuertes anhängerkabel vorgefunden.

ähnlichen trouble habe ich mit den rückleuchten am anhänger. früher habe ich billigste leuchten - quasi einwegartikel - verwendet. jetzt stelle ich auf solche leuchten um, die sich per steckkontakt ersetzen lassen. zusätzlich suche ich nach rückleuchten mit einem massiven schutz, ähnlich wie es die uralten, runden rückleuchten an baustellenkompressoren hatten.

mit zunehmendem alter stelle ich bei mir ein gewisse intoleranz gegenüber anhängerdefekten fest. ich sehe/lese, dass es nicht nur mir so geht ;-))

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]