Hör auf mit der Pauschalisiererei!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 14. Januar 2018 15:58:42:

Als Antwort auf: mit Kulturverständnis wäre das nicht passiert ....... geschrieben von XUD-TOM am 14. Januar 2018 12:14:11:

Moin Tom,

Woher weißt du, daß das Angegriffene Ehepaar Rentner waren? Oder daß das angegriffene Ehepaar vorher "die Jungs aufs übelste provoziert" hat? Dein Geschreibsel suggeriert mir auch, du gehst von Flüchtlingen aus? Warst du dabei?

Wenn du nur den Zeitungsartikel hast sind deine Schlussfolgerungen nichts weiter als braune Propaganda. Leider ist genau das das, was solche Pressemeldungen uns einimpfen sollen.

Schaut man auf die Kriminalstatistik fällt auf, daß von denen, die sich begründet Hoffnung als Asylsuchende anerkannt zu werden machen können weniger Straftaten ausgehen als von Bürgern aus EU-Mitgliedsstaaten, nur die, die eigentlich genau wissen, daß sie keine Chance haben legal hier in Deutschland sein zu dürfen fallen deutlich auf. Nur das Abschieben ist teilweise nicht möglich, z. B. einige Maghrebstaaten nehmen ihre eigenen Landsleute nicht zurück. Außerdem: Wenn gerade einige Schreihälse in Presse und gerade Politik von Flüchtlingen reden meinen die Wirtschaftsflüchtlinge und übersehen dabei, daß diese eh kein Bleiberecht erlangen können, die weitaus größere Gruppe aber Kriegsflüchtlinge sind. Die gesamte Diskussion in der Öffentlichkeit ist damit komplett am Thema vorbei und komplett Haltlos. Nur keiner merkt's...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]