gibt es leider immer wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 14. Januar 2018 09:51:43:

Als Antwort auf: Beklemmend geschrieben von Karola am 14. Januar 2018 01:08:09:

Moinsen!

In einer Gruppe Gleichgesinnter mutieren kleine Arschlöcher anscheinend ab und an zu großen Arschlöchern, unabhängig von Staat oder Nationalität. Nur die Aggressivität bzw. Brutalität hat deutlich zugenommen - früher gab's ein paar auf's Maul, heute sind die Arschlöcher bewaffnet oder sie treten ihre Opfer (halb)tot.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schweizer-schlaeger-in-muenchen-wir-haetten-ihm-das-nie-zugetraut-a-634225.html
Woran das liegt und wie man bzw. die Gesellschaft dem begegnen könnte ist eine Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt. Ich vermute bei den meisten Tätern eine Gemengelage von keine/falsche/schlechte Vorbilder + wenig Bildung + wenig Hirn + wenig Erziehung + wenig Chancen + keine Perspektiven + keine Möglichkeit bzw. erlernte Technik für Frustrationsabbau usw.
Deswegen haben meiner Meinung nach Arschlochorganisationen wie Nazis oder der IS auch Zulauf - nämlich von Leuten, die Arschlöcher sind, sich wie Arschlöcher verhalten wollen und dort dann sogar Anerkennung dafür ernten; und Arschloch sein ist so einfach, das kann jede/r ohne jede Vorkenntnis oder Ausbildung.


Trotzdem einen schönen Sonntach, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]