Re: Anhängersteckdose... Gibts was besseres als üblich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 13. Januar 2018 08:20:25:

Als Antwort auf: Anhängersteckdose... Gibts was besseres als üblich? geschrieben von Joachim S am 11. Januar 2018 14:25:15:

Hallo Jo,
Was erwartest Du bei dem Preis eines solchen Steckers? 5,36 € über die Internettheke.

siehe https://www.eu-bay.de/rund-ums-auto/anhaengerzubehoer/13554/anhaengerstecker-13-polig

Was besseres ist leider bei dem Regulierungswahnsinn ,(als Elektrospecht würde ich das als Blindleistungsoptimierung bezeichnen), nicht zu ermöglichen.

Leider habe ich noch keinen Dealer für die Anhängersteckdose gefunden. Den sollte man jedoch in den Weiten des I-Netzes auch finden können. Eine solche BLindsteckdose würde ich am Anhänger montieren, damit der Wasserdichte Stecker bei nicht gebrauch vorschriftsgemäss abgedichtet "gelagert werden kann. Ein bisschen Kontaktfett in diese Parksteckdose gedrückt pfegt die Kontakte des Steckers.

Man muss sich mal vorstellen was der Stecker über die Herstellerrampe kostet, wenn er am Ende der Handelskette für den Preis angeboten wird. Schon alleine die künstliche Verknappung der Ware deutet darauf hin, das hier der Markt manipuliert wird. Das ist nicht negativ gemeint, sondern Überlebensnotwendig für den gesamten Bereitstellungsmarkt.

freundliche Grüsse und ein gutes Neues

rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]