WD40 ist überteuertes Heizöl - Re: Anhängersteckdose...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 11. Januar 2018 18:14:59:

Als Antwort auf: Re: Anhängersteckdose... Gibts was besseres als üblich? geschrieben von Uli S. am 11. Januar 2018 17:24:38:

Moin Uli und alle,

also diese Begeisterung für WD40 kann ich so gar nicht teilen. Als Rostlöser meinetwegen, früher hieß dieses Petroleumzeug Caramba. Aber das ist nichts zum dauerhaft konservieren, weil es eben schnell "verschwindet".

Für Steckverbindungen nehme ich Polfett, wenn es gut werden muss und ich mir zufällig denke dass säurefrei vielleicht besser ist. Ansonsten billiges Fettspray von Aldi mit Lösemittel, das dringt gut ein und hinterlässt trotzdem solide Schichten. Motorradkettenspray kann das noch besser.

Grüße - Frank


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]