Du bist nicht allein, Du hast ja uns . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Januar 2018 15:29:43:

Als Antwort auf: Anhängersteckdose... Gibts was besseres als üblich? geschrieben von Joachim S am 11. Januar 2018 14:25:15:

Moin,

im elterlichen Betrieb hatten wir selbstgebaute Schutzkappen. Kurzer Blick in Google, sowas gibt's, Du bist also nicht allein mit dem Problem.

Wie gut diese Plastikdeckel für 0,89 Euro sind, weiß ich nicht. Für die Kupplungen gibt es auch irgendwas. Mein Pappi hat immer feste geschmiert mit Graphit und allem Zauberzeugs. Nach 30 Jahren Gartenbaubetrieb hatte er es so einigermaßen unter Kontrolle. Dennoch rissen die Schäden nicht ab, bzw. rissen die Kupplungen doch wieder aber, wenn ER mal wieder im Gelände unterwegs gewesen ist. Wie oft haben wir Jungs gebastelt. Wir haben in den 70er Jahren schon mal über eine Anhängerbatterie nachgedacht, die die Lampen speist und einen Funkempfänger, der vom Auto die entsprechenden Signal kriegt, damit das Kabelelend aufhört.

Waren wir evtl. unserer Zeit voraus ??


Gruß

Werner

der leider weder Anhänger noch Zugfahrzeug hat und dieses mitunter sehr vermißt


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]