Re: OT: Fiat Schaltung die II


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Januar 2018 09:54:55:

Als Antwort auf: OT: Fiat Schaltung die II geschrieben von ESCOR am 10. Januar 2018 20:53:37:

Hi Edi,

nu mal langsam... soweit ich gesehen hab, hat das Ding ne seilzugbetätigte Kupplung. Schau mal, ob nicht auch dort Eis/Dreck/Rost usw. der Grund sein kann, daß das Seil klemmt.
Wenn das Seil in Ordnung und leichtgängig ist, kann auch die Mitnehmerscheibe auf der Getriebeeingangswelle klemmen.
Beides kann dazu führen, daß die Kupplung nicht sauber trennt, so daß die Gänge dann schwer rein gehen.

Schau erst mal nach dem Seil.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]