Re: LDA


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 06. Januar 2018 17:48:37:

Als Antwort auf: Re: LDA geschrieben von Jockel am 25. Dezember 2017 18:34:56:

Moin Jockel,

Gibt auch noch dickere...

Ich find's ja lustig, daß noch niemand gemerkt hat, daß der Kegel exzentrisch ist und das die "Tuningkegel" weil nicht exzentrisch teilweise weniger Weg machen als nen passend eingesetzter Originalkegel. Gibt auch verschiedene Umlenkhebel im Deckel, da ist auch nochmal ne Übersetzung drin.

Offiziell wird die LDA mit nem Anschlag, den man auf die Passhülsen des Deckels aufsteckt grundeingestellt, dann haste eben den Winkel des Bolzens und die obere Anschlagschraube als Anschlag für Nulldruck, wenn du die Belüftungsschraube raus drehst kommst du an den Federteller dran, damit stellst du dann den eigentlichen Regelbereich ein, mit dem Kunststoffring dann den Anschlag für Maximaldruck. Hebel tauschen geht, wenn du statt Kugeln Schrauben nimmst um die Achse im Deckel zu befestigen und die entsprechenden Bohrungen zu dichten. Ist auch die einzige Möglichkeit den O-Ring in der Stopfbuchse von dem Abtaststift zu tauschen. Dann brauchste aber auch ne andere Feder, aber die brauchste sowieso, wenn du das Übersetzungsverhältnis änderst...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]