Re: kommt drauf an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Randgruppenpöler am 05. Januar 2018 12:40:35:

Als Antwort auf: Re: kommt drauf an geschrieben von Andyraser am 04. Januar 2018 21:43:50:

Hallo,


das es kalt mehr müffelt ist normal. Ich hab das immer relativ einfach gehalten und hab noch nie den Förderbeginn mit ner Uhr eingestellt...

Mach das immer so das ich den Motor laufen lasse und den Förderbeginn drehe bis kurz vor das mechanische "klingeln" des Motors und dann wieder ein bischen zurück.

Ich halte nichts von Werten wie für den und den Död braucht man das und das. Jeder Motor ist nicht gleich....der eine ist mehr oder weniger verschlissen.

Unser Postgolf zb steht sehr früh vermute ich. Der läuft damit schon mehrere hundert tausend Kilometer so und hat jetzt 650 000 km und die Kopfdichtung ist auch etwa 200 tausend alt.

So ein Saugermotor nimmt das nicht so genau und verzeiht ne Menge. So würde ich das bei deinem Polo auch machen...nach Gehör. Man muss den Mittelwert finden zwischen startet gut und hat ordentlich Leistung.

Ich finde man hört einfach wenn ein Motor " krank " klingt.

VW sind immer laut und nagelig meistens....beim Ford isses zb so das er nicht hart laufen darf denn dann ist er zu früh... Man hört das einfach.

Bei zu früh klingt das dann klingelnd...ich sag immer wie ein blecherners Schaaf was Määäääh macht :-D

lg Marcel der noch nie mit ner Uhr eingestellt hat

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]