Im T3 gibt´s auch genug, das man schmieren muß


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 04. Januar 2018 09:59:46:

Als Antwort auf: Re: Bei Mercedes sieht die Sache etwas anders aus. geschrieben von JonasTB am 04. Januar 2018 00:38:46:

Hallo Jonas (Jonas JohannesD.son? Deine E-Mailadresse suggeriert mir das),
im T3 fallen mir zum einen die aus zwei Halbschalen bestehende Kugel, in der der Schalthebel gelagert ist, das untere Lager zwischen Schalthebel und vorderer Schaltstange, das Schaltstangenlager am hinteren Ende des Tanks, das Kreuzgelenk am vorderen Ende der hinteren Schaltstange, das Lager der hinteren Schaltstange am Getriebe und final die Plastikkugel im Alutopf der hinteren Schaltstange ein, die es in den ungefähr dreißig Jahren, die das Auto schon in der Gegend unterwegs ist, irgendwann einmal zu schmieren gilt.
Dann gibt es auch noch das hintere Schaltstangenlager der Fahrzeuge von 10/1982 bis 3/1987, das keine Gummibälge um sich herum hat und dementsprechend viel Dreck abbekomt und praktisch immer dermaßen hinüber ist, daß man kaum einen Gang in den seitlichen Gassen erwischt.
Entweder trifft man den Rückwärtsgang und auch den ersten nicht oder landet gerne beim Versuch, in die ganz rechte Gasse zu schalten, doch wieder in der mittleren.
Hatte ich bei meinem "Obimobil" getauften Wasserboxer im Kuhdesign zur Genüge.
Teile zur Aufüstung auf den späten Bauzustand habe ich in neu vorrätig, bei Bedarf kann sich jemand aus Deiner Familie gerne melden.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]