Kein Wandlergetriebe im Dragster?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 01. Januar 2018 19:51:03:

Als Antwort auf: Gabs von mir schon 1989 .... geschrieben von huebi am 28. Dezember 2017 17:29:22:

Hallo Huebi,
schreibst du gerade über einen Dragster? Haben die Biester nicht irgendwas automatisches mit vorzugsweise Simpson-Satz aus Übersee?

Oder wird da mal schnell die Zündung beim Gangwechsel, der meines Wissens dann doch durch den Wählhebel eingeleitet wird, ausgeknipst, damit die Lamellenkupplungen nicht zu viel Schlupf abbekommen?

Die bauen da ja auch gerne den Rückwärtsgang aus, um dann eine Kupplung aus dem Rückwärtsgang mitverwenden zu können, damit im dritten Gang das Moment sicher übertragen wird.

Habe ich aus einer Zeitschrift, die ich vor ungefähr 20 Jahren abonniert hatte, im Dragster-Sport noch Namen wie Rico Anthes noch aktuell waren und ich noch von einem Earlybird geträumt habe. Mittlerweile kosten meine Jugendträume ungefähr das dreifache und ich bin ein wenig weniger unvernünftig geworden.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]