Re: Ach so, der Irrsinn. den ich meinte ist,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 31. Dezember 2017 18:26:43:

Als Antwort auf: Re: Ach so, der Irrsinn. den ich meinte ist, geschrieben von Gary am 31. Dezember 2017 18:00:04:

Hi Gary,

>Übrigens die gleiche Physik wie bei den Relaiskontakten.

bloß daß die Relaiskontakte aus Neusilber sind und die Schalterkontakte aus Kupfer. Und das korrodiert halt irgendwann. Entweder brennt dann z.B. hinten nix mehr wie bei meinem 32B (worauf mich die Rennleitung freundlicherweise hingewiesen hat und dank dem 3 Tage alten Tüv-Wisch, den ich schlampigerweise zum Glück noch auf dem Beifahrersitz liegen hatte, und dem Umstand, daß nach ein paarmal hin- und herschalten es hinten wieder hell wurde, auch keinen weiteren Streß gemacht hat) oder der Schalter raucht halt ab. Beim 32B-Schalter war übrigens die "Kontaktbeule" durchgescheuert...crazy. Ich bin im Zweifel eindeutig für Relais. Kosten den Endkunden im Reparaturfall auch eher weniger als ein neuer Schalter bei VWcrazy

>und das FrühqualmSystem klappt auch am Schalter besser.

das klappt auch prima an roten Ampeln im Leerlauf, wenn man den Keilriemen der 90A-Lima vom 2er Golf mit Klima crazy durchquietschen hört und gleichzeitig Rauchwölkchen mit Stromgeruch im Gesichtsfeld auftauchen, weil die Zentralelektrik dank jahrelangem Tropfwasser innerlich vergammelt ist.

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]