Re: Ach so, der Irrsinn. den ich meinte ist,
Geschrieben von Uli S. am 31. Dezember 2017 18:26:43:
Als Antwort auf: Re: Ach so, der Irrsinn. den ich meinte ist, geschrieben von Gary am 31. Dezember 2017 18:00:04:
Hi Gary,
>Übrigens die gleiche Physik wie bei den Relaiskontakten.
bloß daß die Relaiskontakte aus Neusilber sind und die Schalterkontakte aus Kupfer. Und das korrodiert halt irgendwann. Entweder brennt dann z.B. hinten nix mehr wie bei meinem 32B (worauf mich die Rennleitung freundlicherweise hingewiesen hat und dank dem 3 Tage alten Tüv-Wisch, den ich schlampigerweise zum Glück noch auf dem Beifahrersitz liegen hatte, und dem Umstand, daß nach ein paarmal hin- und herschalten es hinten wieder hell wurde, auch keinen weiteren Streß gemacht hat) oder der Schalter raucht halt ab. Beim 32B-Schalter war übrigens die "Kontaktbeule" durchgescheuert.... Ich bin im Zweifel eindeutig für Relais. Kosten den Endkunden im Reparaturfall auch eher weniger als ein neuer Schalter bei VW
>und das FrühqualmSystem klappt auch am Schalter besser.
das klappt auch prima an roten Ampeln im Leerlauf, wenn man den Keilriemen der 90A-Lima vom 2er Golf mit Klima durchquietschen hört und gleichzeitig Rauchwölkchen mit Stromgeruch im Gesichtsfeld auftauchen, weil die Zentralelektrik dank jahrelangem Tropfwasser innerlich vergammelt ist.
Gruß Uli
- Re: Ach so, der Irrsinn. den ich meinte ist, Gary 31.12.2017 21:27 (4)
- Re: Warum nicht besser machen? r.lang 01.01.2018 07:35 (3)
- Re: Warum nicht besser machen? Gary 01.01.2018 11:39 (2)
- Stimmt nicht ! Werner 01.01.2018 12:54 (1)
- das problem ist doch das die Elektronik so leicht undicht wird Johannes D 02.01.2018 11:16 (0)