So ein Irrsinn ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Dezember 2017 16:30:36:

Als Antwort auf: O.T.: Lichtschalter geschrieben von Uli S. am 31. Dezember 2017 08:12:00:

Servus Uli,

ja, das kommt mir schwer bekannt vor.
Ich hatte mal von Pollin 'nen Satz H4-Stifte erstanden, die als superweiß, oder so ähnlich beworben waren. Die habe ich dann in den Accord gebaut und mich ob des guten Lichts gefreut wie ein Schneekönig, bis mich ein Pollinmitarbeiter anrief, damit ich die Dinger zurückschicke und er mir Ersatz schickt. Kostenfrei selbstverständlich. Das war einer der seltenen Momente, wo ich mal schnell kapiert habe, was Sache ist. Ich habe ihm versichert, dass ich die im Straßenverkehr nicht einsetze, sondern nur zur Werkstattbeleuchtung.
Allerdings waren diese Halos nicht etwa mit 100 Watt gekennzeichnet, sondern ganz normal. 100W-Brenner sind eh nicht so optimal, weil das Licht meistens eher gelb wird.
Ergebnis war, dass mir den Lichtschalter ihn ähnlicher Art, wie von Dir beschrieben verschmort ist.
Wenn ich doch bloß wüsste, wie ich den wieder hinkriege. Einen 3D-Drucker bräuchte man, und dann müsste man noch damit umgehen können depri.
Und ... dann bräuchte man auch noch geeignetes Filament. Ich denke, dass das mitunter das größte Problem sein dürfte.

Muss mir eh mal einer erklären. Ein Allheilmittel kann so ein 3D-Drucker doch sowieso nicht sein. Das Filament ist doch hauptsächlich auf die Druckeignung optimiert und nicht auf die Anforderungen des fertigen Produkts.'n Gehäuse zu drucken, dürfte OK sein, eine Lagerbüchse für 'ne Welle eher nicht, denke ich mal.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]