Böse Erinnerungen an den Zivildienst


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 28. Dezember 2017 06:20:00:

Als Antwort auf: Kann ich gar nicht mal sagen geschrieben von Werner am 28. Dezember 2017 04:02:46:

Moin Werner,
ich erinnere mich an einen Praktikanten, der in meiner Dienststelle war. Der hat zwar keine Unos, sondern Pandas gewechselt wie Unterhosen.

Den ersten Panda hatte er von einer ähm, Dame höheren Alters, die immer den Fuß auf dem linken Pedal stehen hatte.
Da haben wir in einer Feierabendaktion die Kupplung gewechselt. Ein Kfz-Mechaniker-Azubi aus der Nachbarschaft, er und ich.
Geschraubt haben - na rate mal - der Azubi und ich, das Bier hat er besorgt. Als der Bock dann wieder lief, war er besoffen und ich habe mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut.

Als dann das Getriebe mehrmals aus so einem Karren heraus mußte, dachte ich auch daran, daß er sich vielleicht einmal etwas anderes als so einen Fiat Panda kaufen könnte.
Als dann an meinem Wasserboxer-Bus etwas zu machen war und er mir helfen sollte, war das Handy eine teure Art mir mitzuteilen, daß er nicht erreichbar ist. Immer nur die Mailbox dran und die hört man ja nicht ab, weil das 1999/2000 ja noch hundsgemein teuer war.

Was den Ölfilter mit Zollgewinde angeht: war und ist bei VW Standard. Kein Mensch weiß warum, aber die Filter an so ziemlich allen Dieseln, die mir aus dem Hause VW und Audi bekannt sind und die Blechpatronen haben, haben das 3/4" 16 treads per inch UNF-Gewinde.
Dein FIRE-Motor war da wohl ein Ausreißer und speziell diese Ölfolter hatten sie nie da? Da fällt mir nur ein: "Wer schön sein will muß leiden" fasching

gRuß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]