Kaputte Ringe schauen lustig aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 26. Dezember 2017 04:05:10:

Als Antwort auf: Genau, Kupplung trennt geschrieben von Werner am 26. Dezember 2017 03:24:56:

Moin Jannik und Werner,
geht da nicht nur ein Gang schlecht rein und besteht eventuell bei herausgenommenem Gang und losgelassener Kupplung Kraftschluß?
Dann hat sich ein Synchronring verabschiedet und hängt noch so halbherzig zwischen den Bauteilen.
Hat meinem Nachbarn mit seinem ZF-Getriebe in seiner Emma wahnsinnig Spaß gemacht, bis wir einmal zu dritt in seiner Werkstatt waren und kurzerhand das Getriebe zerpflückt hatten.

Andere Gänge gehen ja auch nur schlecht rein, wenn irgendein Gang per Reibschluß Drehmoment überträgt.

Und irgendwo ein Lagerschaden ist ja auch nicht auszuschließen.
Mach den Spaß doch lieber zeitig, als daß Du noch mehr auf Deiner Urlaubsfahrt ins Verderben reißt.

Aber als T4-Pilot hast Du beim Getriebeausbau ohne Bühne und die Zugspindel und die Halter für die Vorderradfederung eh jede Menge Arbeit.
Ich weiß noch, wie mich ein Kumpel namens Mario oder "der Fischkopf" ausgelacht hat, als ich tagelang an einem T4 geschraubt habe, um zwei Zahnriemen und ein Getriebe zu wechseln, während er einmal mit seinem 253 in allradlers Halle fuhr, eine Viertelstunde schraubte, mich 20 Minuten zu sich rief und dann insgesamt eine Stunde später der 253 wieder mit dem Ersatzgetriebe (wurde nur wegen Umstieg auf langen 5. Gang und Niedersachsen-Rennachsantrieb gewechselt) drunter aus der Halle fuhr.

Hast Du eine Gelegenheit zum schrauben? Dann verkürz Dir lieber den Urlaub als ih Dir ganz zu versauen.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]